18. März 2014

Gacker!!!

Guten Morgen :))
Wie ihr schon bemerkt habt, dreht sich bei mir gerade alles um Stoffe. Es macht mir unglaublich Freude mich da auszutoben und auszuprobieren.
Heute will ich euch ein ganz besonderes Stöffchen vorstellen, das sogenannte *Gackerstöffchen*, das ich für zwei ganz besondere Menschen und mich selbst entworfen habe. Die Figuren dazu wollten ganz spontan eines Tages im Dezember letzten Jahres aufs Aquarellpapier hüpfen. So schnell konnte ich gar nicht zeichnen, wie die Hühner und Schweinderls aufs Papier wollten.  Es war ein Gedrängel, Geschubse und Gegaaaaacker. :oD Aber wir haben es geschafft.
Hier seht mal (eine kleine Auswahl):

Das Gackergrüppchen

Nähmaschinenliebe

Gruuuunz




Strickhuhn

FliiiiiiiiiiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiHUHN



GAAAAAAAAACK!!!!

Wir lieben Stoffe <3

Häkelhuhn im Blümchenrausch


Als dann alle Figuren ausgemalt, fotografiert und freigestellt waren, hab ich sie in meinem Bildbearbeitungsprogramm endlich vereint und ihnen eine Hintergrundfarbe verpasst.
KNALLORANGE!


Und das isser nu!
Den Stoff hab ich bei der Stoff-Schmiede herstellen lassen.
Die Wartezeit über Weihnachten war laaaange und ich musste meine Hühner mit Teasern versorgen (ich koooonnt doch den Mund nicht halten WAAAH!!), weil sie (und ich) es sonst vor Spannung nicht ausgehalten hätten.

Und DANN kam er! HIMMEL! Drei Meter feinstes Gackerstöffchen!!
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen so hab ich mich gefreut. Es war ein Wahnsinnsgefühl meinen eigenen Stoff auszupacken. JUCHUUUUUUUUUUUU!! Vielen Dank liebe Stoffschmiede, dass das Dank euch möglich ist!!
Und ich habe viel dabei gelernt und weiß, was ich beim nächsten mal noch besser machen kann.

Wenn die Zeit heute reicht werde ich zum Abschluss des *Projektes* heute dann einen Teil des Stoffes verarbeiten. Ich hab da schon so eine Idee (meine Ovi steht noch so schutzlos und naggisch in der Werkstatt).
Ich bin gespannt, was die zwei beiden anderen Hühner mit ihrem Meter nähen werden hihi.

Und nun *flattergacker* ab damit zu Creadienstag.
Schönen Tag euch,
eure Nina

Kommentare:

  1. Wow, wie genial. Hühner und dann auch noch Dein eigener Stoff! Kann ich mir gut vorstellen, dass sich der ganz besonders toll anfühlt :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist der schöööööööööööööööööööönste Stoff auf der gaaaaaaaaaaaaaanzen Welt!!!! gacker :) knutscha- ich kann leider gaaaaanz lange nix draus nähen, weil er heilig ist und erstmal gaaaanz lange angestrahlt und gestreichelt werden muss :) :) ;9

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür nimmst :o)